Alles bis 10km

Hallo Leute,
ich möchte eher die kürzeren Distanzen angehen - also 3km, 5km, 10km. Das ist das was bei kleinen Volksläufen auch meistens angeboten wird.

Ich denke erstens, ich laufe lieber etwas zügiger, als die ganze Zeit nur langsam zu traben.
Zweitens: Ich habe nicht soviel Zeit, um für Marathon oder HM zu trainieren - Die Familie will mich ja auch noch sehen. Und drittens: Ich glaube am Anfang sollte man den Körper auch nicht überfordern und zu weit laufen - in 1-2 Jahren kann das ja ich das ja immernoch machen.

Wer hat noch Lust eher die kürzeren Strecken zu laufen (bis 10km)? Tempo und Zeit ist egal, wir laufen ja sowieso nur virtuell gemeinsam… :wink:

PS: Trotzdem hab ich als Tier mal den Gepard ausgesucht. Schneller als die Marathonläufer werden wir ja sein… :running_woman::running_man:
https://dls.online-seminare.net/g/Gepard

1 Like

Hey, das gefällt mir,
@mandy wäre das nicht etwas für dich?

2 Like

Bin gern dabei. Bin zwar auch bei kurzen Läufen wahrscheinlich nicht besonders schnell unterwegs. Aber das ist egal.

3 Like

Hallo zusammen,

Ich bin hier gerne mit dabei. Ich glaube ich finde es sehr motivierend mei mehreren kleinen Läufen hier in der Region mit zu machen. Es gibt hier merere Laufserien , über das ganze Jahr. Toll, das habe ich früher gar nicht wahrgenommen.

Ich glaube ich suche mir da mal 3-4 Läufe raus - 5-10 km.

Schön, ihr habt mich überzeugt, jetzt habe ich mein Ziel :clap: :muscle: :leopard:

3 Like

Hi Mandy, das ist super. Wenn du über Aktivitäten deiner Mitstreiter benachrichtigt werden möchtest, dann tritt doch der Geparden-Gruppe bei.
https://dls.online-seminare.net/g/Gepard

1 Like

Super Tim,
:blue_heart: :ok_hand: :+1: :clap:

Das freut mich total. So schön, dass du dein Ziel gefunden hast.

2 Like

Toll, dass du auch dabei bist.

2 Like

Hey Leute, Super, dass ihr alle mit macht.
Wo und wann lauft ihr denn eigentlich als nächstes?
Mich interessiert wie ihr den tag angeht. Plant ihr irgendwas um da zu feiern? Müsst ihr weit reisen oder ist das für euch um die Ecke?

Hi Martin, mein erster Lauf ist am 18.4. in Lübbenau - der 5 km Frauenlauf beim Spreewaldmarathon. Das ist direkt bei uns um die Ecke.
Ich plane dafür nichts besonderes, aber ein kleines Highlight gibt es: Meine Kinder wollen auch alle laufen und so kommt also die ganze Familie mit. Der Kinderlauf ist eine Stunde vor meinem Lauf.
Wie siehts bei dir aus?

2 Like

Cool Mandy.

Dann wünsche ich euch mal, dass der Lauf stattfindet.

1 Like

Hi Leute, ich wollte ja beim Berliner Halbmarathon starten. Der fällt jetzt leider aus. :worried:
Aber Gesundheit geht vor.

Ich laufe den jetzt wohl für mich allein ganz entspannt.

1 Like

Schade für dich. Jetzt sparst du dir zumindest die Reise.