Den Kopf frei bekommen

Warum bin ich hier:
Wie einige Andere auch, will ich fit bleiben aber gleichzeitig auch etwas für den Kopf machen.
Dazu gehört für mich aber auch mal Gas zu geben und mich aus zu powern.
Dieses lange monotone Traben ist wohl eher nichts für mich. Deshalb will ich lieber auf kürzere Distanzen trainieren. Also bis 10 km.
Es gibt hier einige Volksläufe in der Umgebung und da würde ich dann gern öfter mal teilnehmen. 10 km unter 45 Minuten wäre cool.
Ich will aber schon auch mit Ehrgeiz dabei sein. Neben Job und Familie suche ich ein anderes Gebiet, auf dem ich mich austoben un entwickeln kann. Irgendwie brauche ich diese Auszeit für mich selbst.

Wie trete ich hier auf/Was erlaube ich mir:
Ich freue mich auf Feedback und auf Kontakte. Ich will gern alles teilen und mir alles anhören.
Erlauben werde ich mir, das Training ernst zu nehmen. Ich will schneller werden und regelmäßig trainieren.

1 Like

Hi @Martin
das mit dem Auspowern brauche ich auch ab und zu. 10km will ich zur Vorbereitung auf jeden Fall auch mal laufen.
Wie schnell bist du den heute schon (auf 10km) und bis wann willst du das schaffen?

1 Like

Hey @martin,

gibt es einen Grund, warum du das nicht schaffen könntest? Und wenn ja, was wirst du dagegen tun?

1 Like

HI @Martin,

was sind denn Volksläufe?
Ich finde es schön, wie du diese „kürzeren Distanzen“ anpreist (obwohl sich 10km für mich ziemlich krass anhören). Man kann richtig herauslesen, wie viel Spaß dir das macht.

Was könnte dir denn dabei in die Quere kommen?

1 Like

Hallo,

Im Moment laufe ich so knapp unter 50 min wenn ich mich anstrenge. Ich weis gar nicht bis wann… Dann sage ich einfach mal: dieses Jahr!

Naja, im Moment muss ich ganz schön gas geben, da bin ich so maximal bei 48 min. Irgendwie muss ich halt besser werden und ich weis (noch) nicht wie. Ich werde regelmäßig trainieren. Und hoffentlich (das lerne ich ja wohl hier) auch sinnvoll. Zum beispiel habe ich schon mehrmals gelesen, dass ich wohl langsamer machen muss…
ich bemühe mich. :wink:

das sind kleine lokale Wettläufe. Die gibt es deutschlandweit fast überall. Von irgendwelchen vereinen organisiert, zu Dorf-/Stadtfesten…
Mir ist das auch nie aufgefallen, bis ich mal danach gesucht habe. Es gibt da echt viel.

Meine eigene Faulheit, diverse Ausreden, Prokrastination…!

Danke für die Fragen, jetzt hab ich meine Baustellen nochmal schwarz auf weiß.

2 Like

Gerne Martin und super wie du das angehst.
:clap:

1 Like