Der Herr der Ringe

Ich bin ein absoluter Fan von Tolkien und seiner ganzen Fantasy-Welt.
Der Herr der Ringe ist meine Lieblingsgeschichte. Ich mach das Buch aber auch die Filme. Die anderen Sachen (Der Hobbit und das Silmarillion) fand ich auch super.

2 Like

Hallo @yvonne und herzlich willkommen im Laufseminar,

Ich habe die filme gesehen und fand die Naturaufnahmen einfach spektakulär.
Was gefällt dir am Besten an den Geschichten?

2 Like

@yvonne,

Cool, noch ein Tolkien Fan. Schön dich hier zu treffen.
Ich liebe die Filme auch und genau wie @Mike, fand ich die Natur einfach atemberaubend.
Ich konnte mir in Neuseeland sogar einige der Original-Schauplätze ansehen. 2015 war ich da, das war der Wahnsinn.

AuĂźerdem hab ich gesehen, dass du einen kleinen Sohn hast. Ich habe seit 3 Monaten eine Tochter. :heart::baby:
Schön dich hier zu treffen.

2 Like

Hallo @yvonne,

die HdR Filme fand ich auch super - auch die Landschaft aber vor allem die Geschichte (da finden sich auch viele Parallelen mit der Weltgeschichte…).
Auch den Hobbit fand ich super.

Was ist den das Silmarillion?

1 Like

Hallo zusammen und danke fĂĽr die BegrĂĽĂźung. Ja, Tolkien und Neuseeland passen einfach perfekt zusammen.

Das ist eine Sammlung von unterschiedlichen Geschichten aus der Vorzeit in der HdR-Welt.
Es sind einige der Legenden, von dehnen im Film auch gesprochen wird aber auch andere.
So kann man das ganze tolkien-Universum eben noch besser verstehen… (Wohl etwas für Nerds :relaxed: :raising_hand_woman:)

3 Like