(Halb) - Marathon - gemütlich

Ist noch jemand hier der Marathon oder Halbmarathon laufen möchte - aber nicht um Rekorde zu brechen?
Ich habe mir ein besonderes Event ausgesucht und möchte mit der Teilname feiern, dass ich das mit dem Laufen dann wirklich durchgezogen habe. Für mich steht das Erlebnis im Vordergrund und ich sehe es als Belohnung für die Zeit des Trainings.
Bestzeiten strebe ich nicht an.

Trotzdem habe ich einige Sorgen wenn ich an den Weg denke. Unter Gleichgesinnten können wir uns da sicher unterstützen.

1 Like

Hallo @Marie

Danke für die Initiative. Ich finde das wäre eine tolle Gruppe. Ich selbst bin auch gerne dabei.

@henry und @frank wäre das nicht auch etwas für euch?

1 Like

Hey cool!

das hört sich gut an. Ich laufe definitiv auf ankommen. Je gemütlicher das wird desto besser.
Ich habe aber noch gar keine Veranstaltung ausgewählt. Kann mir einer was empfehlen? Je später im Jahr desto besser denke ich…

Hallo ihr Drei,

das ließt sich gut - ich bin dabei.
So langsam freunde ich mich damit an im Herbst in Dresden Halbmarathon zu laufen.
@henry, der ist am 18. Oktober (gleichzeitig mit dem Marathon).

Vom Tempo her, bin ich wohl auch eher der Gemütliche

Wollen wir uns dann auch ein Tier als Gruppe aussuchen?

3 Like

Danke @frank das ziehe ich in Betracht.
Ich war ewig nicht mehr in Dresden.

Allerdings bin ich nicht ganz so wetterfest. Ich überlege, ob ich das vielleicht in Südeuropa mache.
:thinking:

2 Like

ich habe übrigens mal den Bär für uns als Gruppe ausgesucht. So ganz Balu-mäßig: Probiers mal, mit Gemütlichkeit…

@marie, @mike, @frank, ich hoffe das ist ok, dann tragt euch ein.

3 Like

Hallo zusammen,

ich wäre auch gern dabei. Ich möchten den Köln (Halb)Marathon laufen. Der ist am 4.10.

LG
Anna

2 Like

Hallo @henry und danke für das Aussuchen der Gruppe.
Eine perfekte Wahl :+1:

@Baer Cool, dass ihr alle dabei seit

1 Like

Toll @baer en

dann mal Butter bei die Fische:

Wie läuft euer Training?
Erfolge, Hindernisse, Fragen, Erkenntnisse? Ich will alles wissen.

Ich starte gleich: Diese Woche 3 Läufe, insges. 50 km. Ich würde gern 4 Läufe daraus machen aber am Wochenende habe ich aktuell keine Zeit. 2x15km +1x20km ist mir zu viel. 3x10 wären besser. Gestern bin ich mittags gelaufen in stralendem Sonnenschein - wunderbar.

Verletzungen habe ich zur Zeit keine - fühle mich wie 30. :sunglasses: :running_man:

2 Like

OK @Baer s

6km und 8km bin ich letzte Woche gelaufen. Eigentlich war ich schon ganz zufrieden damit. Hat sich jedenfalls gut angefühlt. Natürlich werde ich das aber steigern müssen. Ich bin halt ziemlich langsam. Das sieht bestimmt komisch aus. Meinen Trainingsplan werde ich jetzt erstmal machen. Mal sehen was dann die nächste Woche bringt.

@Mike, Sehr beeindruckend. Nach deinem Bild zu urteilen bist du doch auch gerade mal 40 oder?

1 Like

Hallo zusammen, @Baer

Ich habt ja bestimmt diesen Vorschlag von Caro gesehen.
Wollen wir das machen?

4 Like

Hallo @Mike

ist ja Wahnsinn was du so läufst.

Bei mir lief leider gar nichts letzte Woche, ich war geschäftlich verreist…

2 Like

@Frank

ja, das finde ich gut. ich bin bei Facebook und Insta. Lasst uns doch da mal verbinden.

1 Like

Hey Leute, Super sieht das aus.
Wie sind gut dabei!!!

Bei mir waren es 26 km diese Woche in 3 Läufen.
Es hätte vielleicht besser sein können aber vorgestern war ein derartiger Wind, dass ich echt stolz auf mich war überhaupt rausgegangen zu sein. Hab dabb etwas abgekürzt aber immerhin bin ich gelaufen.

2 Like

Kopf hoch @anna, neue Woche neuer Anlauf. das es mal nicht klappt kann schon vorkommen. Wichtig ist nur, dass du grundsätzlich dabei bleibst und deinem ziel eine Priorität gibst.

Und außerdem: Auch wenn du nur kurz mal um den Block läufst, bin ich mir sicher, dass du dich danach besser fühlst. Vielleicht gibt dir das ja sogar Energie für den Job.

2 Like

Naja, ich war halt wirklich weit weg, in Spanien, mit fast keiner Freizeit.
Da hätte ich nicht laufen können.

Aber du hast recht, ich werde dem Laufen Priorität geben.
Diese Woche läuft es auch schon wider planmäßig. 1x8km und 1x9km bisher.

1 Like

Alles gut, war nicht böse gemeint. Es freut mich, dass es so gut läuft bei dir. :grinning: