Mehr Umfang

Welche Ziele hast du grundsätzlich in Bezug auf den Umfang?

ich möchte mehr laufen als das Minimum. Für meine 10km Rennen möchte ich im Training also regelmäßig darüber laufen. (12, 15, 18 km).
Ich denke, dass ich mit mehr Umfang auch sicherer (und schneller) werde, über 10km.
Außerdem bereitet mich das vor falls ich doch mal Halbmarathon oder Marathon laufen will

Bezogen auf dein nächstes konkretes Ziel - wie entwickelt sich der Umfang im Rahmen deiner Vorbereitung?
Ich werden den Umfang langsam steigern auf 45 Wo/km. Ich habe auch die Anzahl meiner Läufe angepasst - so ergibt das jetzt mehr Sinn.

Nimm deinen Trainingsplan wieder zur Hand, ergänze eine Spalte (Wochenkilometer und plane deinen Umfang (für die Trainingswochen).

Die Km habe ich eingefügt.

@Gepard

Hi Tim,

Das ist eine gute Taktik denke ich. Wenn man Umfang machen kann und will, ist es immer eine gute Idee.

Auch sonst sieht dein Plan sehr ausgewogen aus. Glückwunsch.

Wie hast du dich denn gefühlt, als du ihn erstellt hast? Und wie läuft es bisher mit der Umsetzung? Bemerkst du schon Auswirkungen auf deine Einstellung zum Training?

Weiter so!
LG Caro

1 Like

Also Tim, du bist ja echt ne Inspiration für mich.
Bei deinem Silvesterlauf steht: „Gute Zeit“
Was heißt das denn für dich, was willst du da laufen und weißt du schon wo du startest?

1 Like

Hi Caro und danke für das Lob.

Es fühlt sich gut an.
Es hilft mir sehr, dass ich jetzt ein richtiges Ziel habe. Ich freue mich jedesmal auf das Training und stelle mir vor, wie ich über die Ziellinie laufe. Ich halte mein Wochenpensum bisher komplett ein. Alles läuft also großartig bisher.

Die Frage wird natürlich sein, ob mein 5km Lauf stattfinden wird, Ende April. Ich glaube nicht mittlerweile. Aber mir geht es gesundheitlich gut, ich arbeite von zuhause und mein Training führe ich erstmal weiter wie bisher.

Hey Martin,
nein, das weiß ich nicht. Ähnlich wie du vielleicht… unter 45min…???
Aber da brauche ich erstmal Erfahrung. Nach dem ersten Rennen kann ich das bestimmt sagen.

2 Like