Mein Ziel finden

1. Warum (konkret) bist du hier?
Was sind deine Ziele? Was sind deine Ängste? Was hoffst du in diesem Seminar zu finden?

Über konkrete Ziele habe ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht. Ich will aber irgendwie fitter und aktiver werden. Ständig Stress und Sitzen kann ja nicht gesund sein (sieht man ja auch in der Doku)
Ich hoffe Motivation zu finden (die Doku und die Erkenntnis, dass wir alle Läufer sind, ist schonmal ein toller Anfang. Und ich möchte auch irgendwie einen sinnvollen Weg finden, wie ich dauerhaft Laufen kann, also wie ich dabei bleibe.
Angst habe ich dann davor, keinen Weg zu finden und wieder aufzuhören - zu viel anderes wichtiges kann dazwischen kommen (Familie, Job…).

2. Wie willst du die nächsten 3 Wochen angehen?
Wie wirst du in diesem Seminar agieren? Was wirst du dir selbst erlauben um deine Ziele zu erreichen?

Ich will auf jeden Fall offen und dankbar agieren.
Die andere Frage ist hart - zielt genau auf die Ängste. Ich will mir erlauben, mich selbst ernst und wichtig genug zu nehmen. So kann ich mich um mich selbst kümmern. Andre werden da manchmal zurück stehen müssen und ich will das einfordern.

2 Like

Hi @Tim,

Darf ich dich trotzdem dazu einladen, hier ein wenig tiefer zu graben? Ein konkretes Ziel kann dir helfen, den Fokus zu behalten. Es muss natürlich kein Wettkampf sein und du musst dich auch nicht auf ein datum festnageln.
Aber vielleicht kannst du formulieren was für dich “fitter und aktiver” genau heißt.

Du bist mit deinem Gefühl übrigens in guter Gesellschaft. Sprich doch mal mit @susanne. Ihr scheint das ähnlich zu sehen, vielleicht kommt für euch sogar eine eigene Laufgruppe in Frage…

Deine Ängste hast du übrigens sehr ehrlich analysiert. Respekt!

2 Like

Hi @tim,

ich finde auch, dass du das super analysiert hast.
Hier gibt es auch Leute, die starten mit Wettkämpfen über kürzere Distanzen. Das ist dann ein nahe liegendes Ziel.
Vielleicht motiviert dich ja auch so etwas.
Siehe z.B. @mandy, @Martin

1 Like

Hallo Tim, ich kann mich in deinen Sätzen sehr gut wiederfinden. Weißt du, ich hoffe irgendwie auch, dass ich durch dieses Seminar hier eher am Ball bleibe. Weil ich mich euch gegenüber committet habe, so kann ich das Training nicht einfach so wieder unter den Tisch kehren.

Und genau wie @anna geschrieben hat: dieser „kleine“ Lauf Mitte April motiviert mich tatsächlich, dran zu bleiben (klein in Anführungszeichen, die 5 km kommen mir gerade noch ziemlich groß vor). Gerade heute habe ich gezählt, wie viele Wochen es bis zum Termin noch sind und mir vorgenommen, endlich die Trainingsplan-Einheit hier im Seminar zu machen und mir wirklich einen Plan für die nächste Zeit zu erstellen. In dem Gedanken, dass dieser mich dann auch motiviert, mich daran zu halten.
Gibt es denn bei dir in der Nähe irgendwann im Frühling oder Frühsommer eine Laufveranstaltung, bei der du dir vorstellen könntest, mitzumachen @Tim?

3 Like

Hey Mike, danke für den Wink.
Das könnte man wirklich überlegen. Oder wir schließen uns den Geparden an…

1 Like

Darfst du gerne und ist auch passiert.

Ich habe gesehen, dass es in meiner Umgebung viele kleine Laufveranstalltungen gibt, über das Jahr hinweg. Das gefällt mir gut. Diese Massenaufläufe, bei den großen Veranstalltungen schrecken mich eher ab (zur Zeit jedenfalls noch :relaxed:)

Jedenfalls möchte ich jetzt 3-4 dieser Läufe mitmachen und mich nach Möglichkeit auch verbessern.
Das kann doch auch ein schöner Sontagsausflug sein. Vielleicht kommen meine Mädels sogar mit…

1 Like

Hallo @Mandy, und @anna

ja genau, ihr habt mich überzeugt. ich sche mir jetzt tatsächlich einige kleinere Läufe herraus.
Bin jetzt voll motiviert :muscle: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Hi @Tim

super!
Das freut mich totol.
Und ein sehr schönes Ziel hasst du dir da ausgesucht!

1 Like