Mir kommen Termine dazwischen

Irgendwie kommen mir jetzt die ersten Zweifel. Ich hatte vergessen unseren Urlaub und das Familientreffen einzuplanen. Am Strand laufen kann ich mir ja noch vorstellen, meine Frau wird dann schon auch ne Beschäftigung finden. Aber dass mit dem Familientreffen…
Wenn am WE der lange Lauf ansteht, bin ich im Hotel mit den anderen…

Welche Ziele hast du grundsätzlich in Bezug auf den Umfang?
In den letzten Wochen wollte ich 50 km laufen. Keine Ahnung ob ich das jetzt schaffe.

Bezogen auf dein nächstes konkretes Ziel - wie entwickelt sich der Umfang im Rahmen deiner Vorbereitung?
Ich habe es behutsam gesteigert. Für den 11km Wettkampf plane ich weniger Umfang. Ende das Jahres ist mir jetzt ehrlich gesagt noch zu weit weg…

Nimm deinen Trainingsplan wieder zur Hand, ergänze eine Spalte (Wochenkilometer und plane deinen Umfang (für die Trainingswochen)

Mein Training:
Eigentlich läuft alles super. ich bin jetzt 3x 8km gelaufen und das ging problemlos. Allerdings mache ich mir ein paar Gedanken, dass ich den Plan im Sommer nicht durchhalte - eben wegen der Termine.

@Baer

1 Like

Hey Frank,

musst du das am WE machen?
Mach doch den langen Lauf vorher und dort im Hotel entweder eine kurze Runde oder lässt es ganz ausfallen.

3 Like

Hallo @Frank,

Das wird schon. Schließlich hast du es jetzt noch rechtzeitig erkannt, und kannst einschreiten.
Als erstes solltest du mit deiner frau reden, wie ihr das hinbiegen könntet. Vielleicht kann sie dich begleiten (evtl. mit dem Rad), oder sie plant etwas anderes.
Evtl kannst du in einen 2:1 Rhythmus wechseln. Dann hast du eine der Beiden Urlaubswochen eine Erholungswoche. Da kannst du dann ja auch mal einen Lauf ganz streichen, und/oder du läufst jeden Tag morgens 2-3 km am Strand. Das mache ich immer im Urlaub (da sieht man auch mal lustige Sachen… :joy:)

Für das Familientreffen, finde ich Tims Idee super.

2 Like

Danke Leute, @Tim und @Mike
Der erste Schock ist vorbei. Ihr habt recht, ich finde bestimmt Wege, dass Training unterzubringen. Leicht reduzieren, tauschen, kombinieren. Das wird schon.

4 Like

Super Frank,

es freut mich das zu lesen. Es ist immer schön. wenn man Probleme lösen kann.
Wie läuft es denn bei dir.
Bei mir startet der Plan nächste Woche und es kribbelt schon - muss auch schnell noch die nächste Lektion machen.
Du bist doch schon dabei oder?

1 Like