Sein letztes Rennen

Hallo zusammen,

Ob Lieblingsfilm, das weiß ich jetzt nicht, aber dieser Film hat mich schon ein wenig motiviert.
Lustig und traurig zugleich und Didi Hallervorden hat das wirklich toll interpretiert.
Kennt den noch jemand?
Ich kann den film sehr empfehlen.

Hey @anna,

ich liebe diesen Film.
DH spielt die Hauptfigur so sympathisch süß und zauselig .

Überhaupt finde ich Lauffilme super motivierend.

Hier gibt es übrigens eine kleine Liste:

Wie sehr hat er dich denn motiviert? Was hältst du von Berlin?

1 Like

Hallo Anna,
worum geht es denn in dem Film?
Didi Hallervorden fand ich in “Honig im Kopf” total toll.

Ich sehe du kommst aus Wuppertal - viele Grüße aus Köln.

1 Like

Hi @caro,
Vom Marathon in Berlin halte ich (für mich) erstmal wenig. :see_no_evil: Das kann ich mir noch nicht vorstellen, ich will erstmal den “Halben” machen.
Der Halbmarathon in Berlin kommt mir aber zu früh. Und im Herbst wird das ja dort nicht angeboten oder? Ich schiele da eher auf Köln, da gibt es im herbst auch den HM.

@Susanne

Stimmt, oje - ich hab gar nicht geschrieben worum es da geht.
Didi spielt einen alten Mann, der gemeinsam mit seiner Frau nicht mehr in der eigenen Wohnung klar kommt. Deshalb gehen sie schweren Herzens in ein Pflegeheim. Die Tochter hat wenig Zeit um sich zu kümmern.
Früher war er aber mal ein Profi-Läufer, ich glaube sogar bei Olympia, also beschließt er, wieder für den Berlin-Marathon zu trainieren.
Die anderen Heimbewohner beobachten das ziemlich irritiert. Keiner kennt ihn und die verbringen den Tag eher mit Basteln und Volkslieder-Singen.

Lustig und berührend. :blush:

Mich motiviert das irgendwie, weil es zeigt, dass man alles erreichen kann. Und dass es schön ist eine Passion zu haben.

ja toll. Wir sind gar nicht so weit auseinander. Brauchst du noch ein Ziel? Am 4.10 ist der Köln-Marathon. (Da gibt es auch den Halben)

2 Like

Danke für den Tipp, das ließt sich super, werde ich mir mal ansehen.
Auch danke an @caro für die Liste…

2 Like

Hallo @anna
das scheint wirklich ein toller Film zu sein, schaue ich mir bestimmt mal an. Danke für die Beschreibung.

Halbmarathon ist mir glaub ich noch zu viel. Ich weiß nicht ob ich überhaupt Wettkämpfe machen will. Eigentlich will ich nur laufen…

Wenn du mal in Köln bist, melde dich, dann können wir uns ja mal zum Laufen treffen (oder auch zum Kaffee).

2 Like

Hey @Susanne , das wäre super, Ich bin nächste Woche wieder da, ich schreib dir ne PN!

1 Like